Wer steckt hinter dem Tonstudio Warburg?

Eigentlich müsste die Seite "über mich" heißen. Das Tonstudio Warburg ist ein Ein-Mann Betrieb. Mein Name ist Jürgen Mutz, und ich bin seit 1997 hauptberuflich Musiker.
 
Das "Über uns" hat allerdings dennoch seine Berechtigung, denn meine Familie (bestehend aus meiner Frau und meinen beiden erwachsenen Söhnen Tobias und Alexander) hilft tatkräftig mit, wenn es einmal stressig werden sollte. Dafür schon einmal ein dickes Dankeschön!

Meinen musikalischen Werdegang startete ich bereits mit 8 Jahren mit einer 6-jährigen Ausbildung an Orgel und Akkordeon. Im Anschluss daran entdeckte ich die Welt der elektronischen Musik und habe mich viel mit Sounddesign und verschiedenen Syntheseverfahren beschäftigt. Meine Kenntnisse als Dipl. Informatiker (FH) konnte ich bei der fortschreitenden Digitalisierung der Musik sehr gut gebrauchen.

Bild Jürgen Mutz
 

Als Livemusiker und Bandleader in diversen Tanz- und Galabands habe ich bis heute mehr als 2.500 Auftritte absolviert. Dabei habe ich viele Titel neu arrangiert und an den sich stets wandelnden Publikumsgeschmack angepasst. Auch einige eigene Titel habe ich bereits geschrieben, dabei unter anderem für ein Kindermusical, moderne Songs für die Gemeindearbeit und einige Auftragsarbeiten. 

Die Idee für ein Tonstudio reifte in den letzten Jahren heran, nachdem auf dem Grundstück, auf dem sich auch meine Wohnung befindet, einige Gewerbeflächen frei geworden waren. Diese hatte ich bereits vorher teilweise für Bandproben benutzt. Meine musikalische und technische Erfahrung, die ich seit 1980 sammeln durfte, möchte ich durch mein Tonstudio auch anderen Menschen zugänglich machen. Dabei soll das Tonstudio Warburg ein "Jedermann"-Studio im besten Sinne sein. Jeder kann sich ausprobieren, Demo-Aufnahmen machen oder einen Song für einen lieben Menschen bei mir aufnehmen. 

Herzlichst,

Ihr/Euer
Jürgen Mutz